Dies und Das

Fahrt nach Schwerin vom 10.-12.07.2020

Nach langer gesetzlich vorgeschriebener Zwangspause konnte die Fahrt unter den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen statt finden.

Schlossgarten von Schwerin

weiter lesen hier

weitere Bilder hier

LandFrauen Versammlung am 11.03.2020 in der Bergschänke Northen

Frau Christa Mertens und Frau Christine Heckler

Bei schönstem Frühlingswetter kamen viele interessierte Mitglieder um den Vortrag über das Leben auf einem Mercy Ship vor Westafrika (das größte private Hospitalschiff der Welt) zu hören.

Weiter lesen hier.

Weitere Bilder hier

Wer mehr über das Mery Ship erfahren möchte – folgender Link

Ein Besuch im Aegidiushaus Hannover am 12.02.2020

Weitere Fotos hier.

Die Spende anläßlich des Verkaufes von Kaffee und Kuchen beim Adventsbasar ging zu gleichen Teilen an das Aegidiushaus Hannover und dem Projekt Kochen mit Kindern vom NLV. Heute durften wir das Aegidiushaus besuchen. Weiter lesen hier.

Wer mehr über das Aegidiushaus erfahren möchte – folgenden Link:

Versammlung mit Frühstück am 08.02.2020 im DGH Holtensen

Nach dem Frühstück verfolgten alle LandFrauen interessiert dem Vortrag von Frau Dr. Flachsbarth, Das Thema: „Dableiben statt fliehen, Lebensperspektiven von Frauen in Afrika.

Vorstand mit Frau Dr. Flachsbarth vor dem Niedersachsenwappen

Weiter lesen hier. Zusammenfassung des Vortrages hier.

Weitere Fotos hier

Am 08. Januar 2020 fand die Jahreshauptversammlung im Sportpark Restaurant Empelde statt.

Nachdem noch eiligst Stühle und Tische gestellt worden waren, konnten alle 120 LandFrauen einen vergnüglichen Nachmittag erleben. Nach den Regularien konnten wir der spannenden, lustigen und humorvoll vorgetragenden Lesung von Herrn Simon Benne zuhören. Aus seinen Büchern „Erstgeborene,Mittelkind und Nesthäkchen, sowie Aller guten Dinge sind Vier“.

Weiterlesen hier

Weitere Fotos hier