Dies und Das


Am 06.03.2024 fand unsere Versammlung im DGH Holtensen stat. Hierzu gab es einen Vortrag von Heidi Krause-Frische zum Thema „Frauenbande – was Frauen einander bedeuten“.

weitere Fotos hier.

weiter lesen hier.


Am 10.02.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung im DGH Holtensen statt. Hierzu gab es einen Vortrag von Kommissarin Katrin Hoffmann zum Thema „Maßnahmen zur Prävention“.

weitere Fotos hier.

10.01.2024 Versammlung im DGH Holtensen mit der Konrad-Adenauer-Stiftung

Am 10.01.2024 fand unsere erste Versammlung im neuen Jahr statt. Hierz gab es einen Vortrag von der Konrad-Adenauer-Stiftung zum Thema „Frauen im Iran“.

weitere Fotos hier.

weiter lesen hier.


19.12.2023 Spendenübergabe an den Fuchsbau

Am 19.12.23 haben wir die gesammelten Spenden an den Verein Fuchsbau übergeben. Weitere Informationen finden Sie hier.


24.11.2023 Adventsfeier mit dem Singkreis Landringhausen

Am 24.11.23 fand unsere Adventsfeier im Fuchsbachtal Baringhausen mit dem Singkreis Landringhausen statt.

Weitere Fotos hier.

Weiter lesen hier.


11.11.2023 „Hannover Helau“

Am 11.11.23 fand wieder unsere Veranstaltung im DGH Holtensen statt. Es gab eine Krimilesung von Frau Schieble mit dem Thema „Hannover Helau“.

weitere Fotos hier.

weiter lesen hier.


12.10.2023 Costa Rica Vortrag

Am 12.10.23 fand unsere erste Versammlung nach der Sommerpause statt. Es gab dazu einen Multivisionsvortrag des Ehepaars Schneider.

weitere Fotos hier.

weiter lesen hier.


Erntefest in Everloh 01.10.2023

Am Erntedanksonntag wurde in Everloh auf dem Hof Reverey das Erntedankfest gefeiert. Auch wir LandFrauen waren mit einem Infostand vertreten. Am Samstag wurde von dem, was die Natur noch an Blütenfülle zu bieten hatte, wunderschöne Blumensträuße gebunden. Diese wurden dann am Sonntag verkauft. Der Erlös geht in vollem Umfang an das Projekt „Fuchsbau“ in Barsinghausen. Sie bieten ein Angebot zur Trauerarbeit mit Kinder und Jugendlichen.


Ehrenamtsmesse 16.09.2023

Am 16.09.2023 fand die erste Ehrenamtsmesse in Gehrden statt. Der Stand wurde von Ute Lieke, Petra Paland und Heike Wekel schön dekoriert und Fingerfood aus eigener Küche wurde gegen Spende angeboten. Nach netten Gesprächen und einer zufriedenstellenden Summe in der Spendendose wurde der Nachmittag abgeschlossen.


Die Wandergruppe besuchte am 16.08.2023 das Maislabyrinth in Northen

weitere Fotos hier

weiter lesen hier.

Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen….

Bei herrlichstem Wetter besuchten die LandFrauen die Deister-Freilicht-Bühne in Barsinghausen. Auf dem Programm stand „My Fair Lady“.

Mit wunderbarem Gesang und hervorragendem Spiel wurde in die Welt von Eliza Doolittle, Professor Higgins und Oberst Pickering entführt. Die Umgebung, die Waldbühne mit passendem Bühnenbild, die wunderbaren Kostüme – all dieses sorgte für einen wunderbaren Theaterabend.


Faszination Gardasee mit Verona & Co. , 31 LandFrauen durften die Schönheiten Italiens bewundern und erleben.


weiter lesen hier.

weitere Bilder hier.


An zwei verschiedenen Tagen ging es im Mai mit dem Reisebus nach Lüneburg

Drehort der Telenovela „Rote Rosen“

weiter lesen hier.

weitere Bilder hier.


Nach dem Motto „Alles ist anders“ und „Änderungen vorbehalten“ fand die letzte Versammlung des Jahresprogramm 2022/2023 am 12.April 2023 um 18.30 Uhr im Restaurant Möllerburg in Degersen statt. Es besuchten uns Frau Christel Hoppe und Herr Ingo Ristow mit einer Multivisionsshow über Südfrankreich .

Weiter lesen hier.

weitere Fotos hier.


Am 22.03.23 haben wir eine Führung im Opernhaus Hannover unternommen.

Herr Ziesenis hat uns mit interessanten Berichten über das Opernhaus durch den Kostümfundus, die Garderobe der Künstler, über die Bühne und durch die Werkstätten geführt. Unsere nächste Vorstellung im Opernhaus werden wir sicher mit „anderen Augen“ erleben. Eine sehr gelungene Veranstaltung.

weitere Bilder hier.


Am Mittwoch, 08.03.2023, dem Weltfrauentag wurden alle Mitglieder mit einer Nascherei überrascht, dazu gab es leckerem Kaffee und Kuchen. Ein Vortrag über gesunde Ernährung bei Arthrose von Frau Sturm rundete den Nachmittag ab.

Frau Tina Sturm

weiter lesen hier.

weitere Bilder hier.


Am Samstag 11.02.2023 fand wieder unser beliebtes Frühstück mit Versammlung im Dorfgemeinschaftshaus Holtensen statt.

Referent Dirk Scheerle

weiter lesen hier.

weitere Fotos hier.


Am 18.01.2023 fand die Mitgliederversamlung um 15.00 Uhr im Sportpark Restaurant Empelde statt. Die Versammlung war mit der Wahl von 10 Vorstandsmitgliedern und der Verabschiedung von den beiden Vorsitzenden Petra Grefe und Ulrike Wissel-Baumgarte, der Kassiererin Herma Heims und der Schriftführerin Brigitte Zieseniß und dem „Bingo-Spiel“ ein aufregender Nachmittag.

Ehrung der beiden Vorsitzenden Ulrike-Wissel-Baumgarte und Petra Grefe durch die Bezirksvertreterin Elke Meyer vom Niedersächsischem LandFrauenverband mit der Silbernen Biene mit Niedersachsenwappen

Weiter lesen hier.

Weitere Fotos hier.


Am Freitag, 02.12.22 konnten wir endlich unsere beliebte Adventsversammlung im weihnachtlichem Rahmen erleben.

Herr Frank Suchland besuchte uns mit seiner Lesung „Stille Nacht“

weiter lesen hier.

weitere Fotos hier.


Am 25.11.22 unter dem Motto „Auf zum Weihnachtsmarkt Gut Basthorst – Romantik pur- traditionell und Stimmungsvoll“ ging die Tagesfahrt Richtung Schlewig-Holstein.

weiter lesen hier.

weitere Bilder hier.


Am 12.November 2022 fand wieder die beliebte Versammlung mit Frühstück im DGH Holtensen statt.

Frau Gehrmann kam mit dem Vortrag: „Dem Kopf Beine machen! Gehirnjogging“

weiter lesen hier.

weitere Bilder hier


Nach der Sommerpause war es wieder soweit: Die erste Versammlung am 12. Oktober 2022 war ein voller Erfolg. Herr Pantke besuchte uns, und nahm alle auf die Reise mit.

„Eine Fahrradreise von Cornwall nach Schottland mit dem Fahrrad“

weiter lesen hier.

weitere Fotos hier.