Dies und Das


August 2021
auch wenn im August immer Sommerpause ist, ließen es sich einige Landfrauen nicht nehmen Ihrer Vorsitzenden Gudrun Dobbert nach der Kirchlichen Trauung Spalier zu stehen. Wunder schöne Sonnenblumen wurden dazu benutzt.
Die Überraschung war gelungen.

Sonntag, 11.07.2021 – 10.00 Uhr Fahrradtour
19 Teilnehmer radelten bei sonnigem Wetter von Engelbostel über Resse mit einem kleinen Erfrischungsstop in Heitlingen weiter nach Stelingen. Im Garten von Irmgard Nettemann wurden die fleißigen Radfahrer von weiteren Landfrauen empfangen. Irmgard hatte Bockwürstchen mit Kartoffelsalat zur Stärkung vorbereitet und natürlich gab es auch jede Menge Getränke. Zum Abschluß gab es noch Kaffee und Kuchen. Es war rundum eine Runde Sache. Und das beste war mal alles wieder zusehen.

Ostern 2021
Um den Mitgliedern ein wenig Freude zu bringen in der Coronapandemie, trafen sich einige Vorstandsmitglieder und ein kleinen Blumentopf zu füllen. Es kamen einige Blumen hinein und natürlich durften die Schockoladeneier nicht fehlen. Die Blumentöpfe wurden von den Ortsvertrauensfrauen persönlich übergeben.

Mittwoch, 04.11.2020 – ABGESAGT
Vortrag, Referent: Sigrid Piehl „Wer nachtragend ist, hat viel zu schleppen“

Dienstag, 06.10.2020 – GEÄNDETER ORT im Gasthof Tegtmeyer
Der Referent hatte kurzfristig abgesagt, so wurde es ein Klöntreff

September 2020
Die Erntekrone unserer Martinsgemeinde musste an einigen Stellen ausgebessert werden. Diese Aufgabe übernahmen die fleißigen Landfrauen gerne. Auch der Nachwuchs war mit dabei.

Sonntag, 20.09.2020 – Hegermarkt Engelbostel ABGESAGT

Anfang September 2020 – Halbtagesfahrt ABGESAGT

Sonntag, 28.06.2020 – 10.00 Uhr Fahrradtour ( Stelingen) ABGESAGT

10.06.-14.06.2020 – Mehrtagesfahrt
Oberbayern

Mittwoch, 13.05.2020 – 13.00 Uhr Halbtagesfahrt ABGESAGT
Klosterstollen Barsinghausen

Mittwoch, 22.04.2020 – 18.00 Uhr Dorfgemeinschaftshaus Schulenburg* ABGESAGT
Vortrag, Referent: Imker Rüdiger Orschiedt „Bienen und ihre Bedeutung für die Natur“

Donnerstag, 19.03.2020 – 9.30 Uhr Gasthof Tegtmeyer ABGESAGT
Frühstück mit dem DRK Engelbostel und Vortrag von Frau Kröller „schon wieder ein Jahr älter“
Anmeldung bis 12.03.2020

20.02.2020
Wir trafen uns im Dorfgemeinschaftshaus Schulenburg zur jährlichen Jahreshauptversammlung. Nach den Regularien, konnten die anwesenden Landfrauen verschiedene Kartoffelsalate mit Bockwürstchen probieren. Im Anschluss hat uns der Leiter des Klärwerkes Langenhagen Kristoph Kormann einen Einblick in die Funktion eines Klärwerkes und der Reinigung des Wassers.
Wasser, ein Wertvolles Gut.


14.02.2020
Auf dem Frauen Neujahresempfang der Region Hannover mit der Stadt Hannover im Pavillon Hannover. Neben einem Geschichtlichen Rückblich auf die Feministinen von Randi Becker, gab es auch einen Auszug aus „Furien des Erinnerns“ der Frl. Wunder AG.


14.01.2020
Nach dem Jahreswechsel trafen sich die Landfrauen zum Klönnachmittag im Saal des Gasthauses Tegtmeyer.