Dies und Das

20.02.2020
Wir trafen uns im Dorfgemeinschaftshaus Schulenburg zur jährlichen Jahreshauptversammlung. Nach den Regularien, konnten die anwesenden Landfrauen verschiedene Kartoffelsalate mit Bockwürstchen probieren. Im Anschluss hat uns der Leiter des Klärwerkes Langenhagen Kristoph Kormann einen Einblick in die Funktion eines Klärwerkes und der Reinigung des Wassers.
Wasser, ein Wertvolles Gut.

14.02.2020
Auf dem Frauen Neujahresempfang der Region Hannover mit der Stadt Hannover im Pavillon Hannover. Neben einem Geschichtlichen Rückblich auf die Feministinen von Randi Becker, gab es auch einen Auszug aus „Furien des Erinnerns“ der Frl. Wunder AG.

14.01.2020
Nach dem Jahreswechsel trafen sich die Landfrauen zum Klönnachmittag im Saal des Gasthauses Tegtmeyer.

06.12.2019
Der Nikolaus kam leider nicht zur Weihnachtsfeier unserer Landfrauen. Was aber die Stimmung nicht beeinflusste. Bei leckerer Gulaschsuppe und anschließender Käseplatte wurde viel über das vergangene Jahr geplaudert. Spontan wurden ein paar Weihnachtslieder angestimmt und beim Schrottwichteln wurde herzlich gelacht.

01.12.2019
Weihnachtsmarkt an der Martinskirche in Engelbostel
Dank vieler fleißigen Helfer und den zahlreichen Kuchenspenden wieder ein Highlight auf dem Weihnachtsmarkt.