Wo finden Sie uns?

Barsinghausen liegt am Höhenzug Deister.
Die Stadt gehört zur Region Hannover und befindet sich im Calenberger Land.

Wo leben die Mitglieder des LandFrauenvereins Barsinghausen?

Die ca. 160 Mitglieder wohnen in der Stadt Barsinghausen und den 17 Ortsteilen, die zu der Stadtgemeinde gehören.

Was machen die Mitglieder des LandFrauenvereins Barsinghausen

Sie treffen sich regelmäßig in den Monaten September – April. Auf diesen Versammlungen werden interessante Vorträge zu aktuellen Gesellschafts-, Gesundheits-, Kulturthemen, usw. angeboten. Aber über das Jahr verteilt finden auch Seminare mit unterschiedlichen Themen, Besichtigungen und Fahrten statt.

Bei allen Aktionen steht aber natürlich auch das gemeinsame Miteinander, der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund.

Vielleicht ist Ihr Interesse geweckt,
kommen Sie einfach mal an einem Termin vorbei!

Das neue Programm
2020/2021 ist da!!!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist B-2020-Praesent-OV-1.jpgDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist B-2020-Praesent-OV-2.jpg

Wer den Text lesen möchte
findet ihn hier!

Nach einem schwierigen Frühjahr, in dem der LandFrauenverein Barsinghausen viele im Programm angekündigte Veranstaltungen auf Grund von Corona absagen musste, hat der Vorstand ein neues Programm 2020/2021 geplant und organisiert.
Da die sonst übliche Programm-Verteilung in diesem Jahr ausfallen musste, besuchten 2 Vorstandsmitglieder alle Ortsvertreterinnen zu Hause (natürlich unter Einhaltung der üblichen Hygiene-und Abstandsregeln) um ihnen das Programm für ihre jeweiligen Mitglieder zu bringen.
Sehr zur Freude aller Ortsvertreterinnen überreichten die beiden ihnen auch ein kleines Präsent als Dankeschön für ihre Arbeit, mit einem passenden, netten Text dazu. Das neue Programm wurde in den letzten Tagen von Vertreterinnen aller Ortsteile an die Mitglieder verteilt.

Die nächsten Termine:

Programmänderungen werden hier veröffentlicht!

Mittwoch, 09. Dezember 2020
„Weihnachtlicher Vortrag“
Referentin: Pastorin Julia Krohmer, Groß Munzel/Landringhausen

Anmeldung 5 Tage vorher bei den Ortsvertreterinnen / Infos bei den Vorsitzenden

Samstag, 23. Januar 2021
LandFrauen-Frühstück
Vortrag: „Mein Traumjob im Radio!“
Referent: Andreas Kuhnt, Moderator beim NDR

Anmeldung bis 13.01.2021 bei den Ortsvertreterinnen / Infos bei den Vorsitzenden

Bleiben Sie GESUND!!!

Das wünscht Ihnen
der LandFrauenverein Barsinghausen

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen können bei den Vorsitzenden erfragt werden.
Das gesamte Programm 2020/2021 (zum Download) finden Sie hier.