Dies und Das

LandFrauen machen sich ein besonderes Geschenk zu Weihnachten

Kurz vor Weihnachten, am 18. Dezember 2019, fuhr ein Reisebus von Barsinghausen in Richtung Hameln. Ziel war das „Theater Hameln“. Der Bus war bis auf den letzten Platz besetzt mit LandFrauen aus Barsinghausen, die sich selbst schon vor Weihnachten ein besonderes Geschenk gemacht haben.

Einen kleinen Bericht dazu finden Sie hier!

Weihnachten bei den Barsinghäuser LandFrauen

Mitte Dezember hatte der LandFrauenverein Barsinghausen seine Mitglieder zur alljährlichen Weihnachtsfeier eingeladen. Bei Kaffee und leckerem Kuchen an den wunderschön gedeckten Tischen im Gasthaus Müller (Göxe) kam es zu vielen netten Gesprächen. Auch der LandFrauenChor sorgte mit bekannten und unbekannten Weihnachtsliedern für eine harmonische, weihnachtliche Stimmung. Anschließend las die Autorin Gunda Jaron weihnachtliche und nicht weihnachtliche Texte und Gedichte aus ihrem Buch „Quertextein“ vor.

LandFrauen aus Barsinghausen entdecken den Niedersächsischen Landtag

Anfang Dezember trafen sich 25 Barsinghäuser LandFrauen in Hannover um den Niedersächsischen Landtag in Hannover zu besichtigen.

Einen Bericht über diesen hochinteresanten Besuch finden Sie hier,

und Fotos dazu sind hier.