Dies und Das

Einen Abend mit karibischem Zauber und fruchtigen Cocktails verbrachte eine Gruppe von Landfrauen am 28. März 2024 in Landringhausen im Gemeindehaus.

Hier ein Bericht über den zauberhaften Abend
und hier die Fotos dazu

60 LandFrauen trafen sich am 26.März 2024 im Kino in Bad Nenndorf um gemeinsam einen Film zu sehen. Ausgesucht war der Film „Insel der Zitronenblüten“. Obwohl es ein sehr ernstes – sehr trauriges Thema war, teilten viele der Zuschauerinnen die Meinung dass es ein großartiger Film war. Es spielten beindruckende Schauspielerinnen mit, die jede einzelne eine starke Frauenfigur verkörperten.
Im Anschluss an den Film gab es den „Kaffeeklatsch“, der von dem Team der Wandelhalle liebevoll vorbereitet war.

Hier einige Fotos von dem Nachmittag

Am 22.02.2024 trafen sich im Gasthaus Müller in Göxe die Barsinghäuser Landfrauen zur Mitgliederversammlung ihres Vereins. Eine der Vorsitzenden, Renate Zingler, begrüßte ca. 60 Damen und auch den Referenten Herrn Ulrich Claußen aus Harenberg. ………

Hier weiterlesen!
Fotos sind hier

LandFrauenfrühstück – ein toller Start ins neue Jahr!

Am Samstag, dem 13.Januar 2024 begann beim LandFrauenverein Barsinghausen das neue Jahr mit einem leckeren Frühstück und einem super Vortrag. Das Thema lautete „Enkeltrick und Betrug mit neuer Masche“. 70 LandFrauen trafen sich im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen.

Hier den Bericht weiterlesen

Hier sind Fotos zu sehen

Am Donnerstag, 14.12.2023 feierten ca. 60 Landfrauen aus dem Barsinghäuser Verein ihre beliebte Weihnachtsfeier. Im Gasthaus Müller ………….

Hier geht der Bericht weiter!

Hier sind Fotos dazu!

Barsinghäuser LandFrauen auf Radtour unter dem Motto:
Stadt, Land Fluss

Nachdem eine Woche vorher die geplante Tour abgesagt werden musste wegen Dauerregen konnte es nun am 19.09. endlich losgehen. Bei trockenem, sonnigem und windigem Wetter traf sich eine kleine Gruppe Landfrauen mit ihren Fahrrädern in Holtensen. Dorothee Jaeschke führte die Gruppe am Mittellandkanal und an der Leine entlang durch den „Hinüberschen Garten“ bis Marienwerder. Hier kehrte die Gruppe in der „Finca Barcelona“ zu einem leckeren Essen ein. Der Rückweg ging dann über Seelze, den Forst Esloh nach Holtensen zurück. Nach 37 km kamen dieDamen dort auf dem Hof der Familie Jaeschke an, wo es noch einen gemütlichen Abschluss mit Kaffee und Kuchen gab.

Hier sind Fotos!

DANKESCHÖN an unsere fleißigen Ortsvertreterinnen und Vorstandsmitglieder!!!
Besuch in der „Kleinen Spinnerei“

Zum LandFrauenverein Barsinghausen gehören Mitglieder aus insgesamt 18 Ortschaften und aus dem Raum Seelze. In jedem Ortsteil gibt es eine Ortsvertreterin, die das Informations-Bindeglied zwischen Vorstand und den Mitgliedern in ihrem Ort ist. Ohne diese Frauen wäre die Arbeit des Vorstandes um vieles komplizierter.
Vielen Dank dafür!
Aus diesem Grund hat der Vorstand, wie in jedem Jahr, alle Ortsvertreterinnen, Vorstandsmitglieder und Helferinnen besonderer Aktionen, am 14. September zu einer Dankeschön-Aktion eingeladen.
Die Gruppe traf sich in Barsinghausen und fuhr in Fahrgemeinschaften Richtung Springe. Dieses Jahr war das Ziel die „Die Kleine Spinnerei“ in dem kleinen Dorf Alvesrode.

Hier geht der Bericht weiter
Hier noch mehr Fotos von diesem interessanten Nachmittag

LandFrauen Barsinghausen

2. Halbtagesfahrt 2023
Schiffsrundfahrt

auf der Weser

Am 21. Juni trafen sich 39 Barsinghäuser LandFrauen auf dem Hof des Busunternehmens Rinder in Barsinghausen. Gut gelaunt und bei bestem Sommerwetter machte sich die Gruppe ……….

Fortsetzung des Berichtes hier
Und Fotos hier

LandFrauen Barsinghausen
auf 1. Halbtagesfahrt 2023

Am Donnerstag, den 04.Mai machten sich ca. 30 Barsinghäuser LandFrauen auf den Weg nach Rinteln.

Rinteln – die schöne Fachwerkstadt an der Weser.
Dort wurden die Damen von 2 Stadtführerinnen erwartet. In zwei Gruppen erkundeten sie die wunderschöne Altstadt.
Danach stärkten sich alle mit Kaffee und Kuchen im Café des Klosters Moellenbeck. Ein Rundgang auf dem Klostergelände, oder einfach nur draußen sitzen und die Sonne genießen bildete den Abschluss einer schönen, gelungenen Fahrt.

Hier ein paar Fotos!

Mitgliederversammlung 2023

Am 22. Februar diesen Jahres trafen sich ca. 80 Barsinghäuser Landfrauen im Gasthaus Müller in Göxe zu ihrer Mitgliederversammlung. Im Vordergrund standen die alljährlichen Regularien wie Jahresbericht, Kassenbericht usw. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßten die beiden Vorsitzenden 23 neue Mitglieder und die freuten sich dann sehr über ein kleines Willkommensgeschenk.

Hier ein kleiner Bericht!
Und Fotos hier!

Theaterbesuch
ein sehr schöner und lustiger Abend

LandFrauen Barsinghausen besuchen das Neue Theater in Hannover und amüsieren sich köstlich. Am Freitag dem 20.01. machte sich eine Gruppe von Barsinghäuser LandFrauen am späten Nachmittag auf den Weg nach Hannover. In dem italienischen Restaurant „La Galeria“ in direkter Nachbarschaft zum Theater waren bereits Tische für die Damen reserviert und alle genossen das leckere Essen.
Anschließend ging es nach nebenan ins Theater. Dort wurde die Komödie „Oma wird verkauft“ gespielt. Als die Landfrauen das Theater verließen unterhielten sie sich lachend über das Stück und bedankten sich beim Vorstand für diesen gelungenen Abend.

Hier finden sie ein paar Fotos von dem Abend.

LandFrauen-Jahr beginnt mit dem beliebten LandFrauen-Frühstück

Am Samstag, dem 14. Januar trafen sich über 80 Barsinghäuser Landfrauen zu der beliebten Frühstücks-Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus in Stemmen.
Wieder einmal hatten die ehrenamtlichen Helferinnen des DGH ein sehr, sehr leckeres Büfett zubereitet. Der Raum war gemütlich dekoriert und alle nutzten die Gelegenheit in dieser netten Atmosphäre zum Klönen und zum Frühstücken.

Einen kleiner Bericht über diesen überaus interessanten Vormittag finden Sie hier
Und Fotos finden Sie hier