Veranstaltungen


Wir waren dabei!

Hier noch einige Fotos!

Tag der Niedersachsen –  Stadt ! Land ! Fest !

75 Jahre Niedersachsen. Das musste gefeiert werden. Ein großes Fest rund um Rathaus, Maschteich und am Maschsee in Hannover. Wir LandFrauen waren in Kooperation mit dem Landvolk auf einem Stand in der Natur-und Umweltmeile vertreten.

An einer großen Magnettafel konnten die Besucher ihr Wissen zu saisonalen Obst und Gemüse testen. Zur Sicherheit gab es dann noch einen kleinen Saisonkalender für die Handtasche. Es wurde ebenso über Regionalität und natürlich über das Engagement der LandFrauen informiert.

Das besondere Highlight an unserem Stand war das Memoryspiel. Eigentlich für die Kinder gedacht, begeisterte es aber alle Altersgruppen.

Hafer, Weizen, Gerste, Roggen, ebenso Kartoffelpflanzen und Rübensamen gab es beim Landvolk zu sehen. Einmal Treckerfahrer sein und im Führerhaus sitzen.

Drei Tage Einsatz mit großem Engagement, vielen guten Gesprächen und ganz viel Spaß und Freude!


Einige Veranstaltungen werden in Zusammenarbeit mit der LEB – Ihr Bildungspartner veranstaltet.